SCHLOSSPARK LÜTETSBURG

Der Schlosspark Lütetsburg ist vom Hilgenhuus nur 9,3 km entfernt und mit dem Auto innerhalb von 12 Minuten zu erreichen (Route). Wir sind an einem schönen Herbsttag im November 2019 dort gewesen und waren (fast) alleine in dem Park. Eine herrliche Ruhe, wunderschöne Herbstfarben und beeindruckende Wasserspiegelungen haben uns regelrecht verzaubert. Im Herbst sollte man aufgrund der Wegbeschaffenheit, festes und am besten wasserdichtes Schuhwerk tragen 😉

Die Schloss-Gastronomie hatte leider geschlossen. Sehr empfehlenswert ist das Schatthuus, welches sich direkt neben dem Schlosspark befindet (hatte aber leider auch geschlossen 🙁 ) Schatthuus Lütetsburg. Wir waren dort im Sommer und fanden es wirklich sehr schön und vor allem das Essen sehr lecker!

Man kann sich in dem Park wirklich sehr lange aufhalten und die 2 Euro Eintritt (bitte Kleingeld bereit halten) sind absolut gerechtfertigt.

Adresse fürs Navi: Landstraße 55, 26524 Lütetsburg
Website: Schlosspark Lütetsburg