Schafhauser Wald

Der Schafhauser Wald ist vom Hilgenhuus ca. 27 km entfernt und wir haben eine knappe halbe Stunde bis dorthin gebraucht. Geparkt haben wir am Spielplatz Schafhauser Wald, wo dann auch direkt unser Startpunkt für den Rundwanderweg war 🙂

Ins Navi haben wir die Adresse vom Landhaus Sylvester:
Auricher Str. 109, 26427 Stedesdorf
Direkt gegenüber geht es dann in die Buchenallee und man sieht recht schnell auf der rechten Seite den Spielplatz, wo man dann auch am Seitenstreifen parken kann.

Man kann zwischen verschiedenen Routenlängen wählen – natürlich sind auch “eigene” Wege möglich 😉 . Der Wald dort ist wirklich sehr großflächig.
Wir haben uns für das rote Dreieck entschieden und somit für die Runde mit etwas über 5 km.

Der Rundweg war sehr gut beschildert! Einzig am Ende fehlte dann ein rotes Dreieck (siehe Foto) und der “Zubringer” – wo man zu Anfang zur Runde kam – war auch leider nicht markiert mit dem entsprechenden roten Dreieck. Aber auch das war einfach zu merken und finden, so dass wir eine rundum gelungene Waldrunde hatten.

Wie waren im Januar 2020 dort unterwegs. Das Landhaus Sylvester hatte leider geschlossen. Machte von außen aber einen guten Eindruck, so dass wir mit Sicherheit dort auch mal einkehren werden, nach einer schönen Runde im Schafhauser Wald 🙂 . Wir werden dann berichten.