NATURSTRAND

Wenn ich selbst in Hilgenriedersiel Urlaub mache, dann bin ich am liebsten am Naturstrand! Den kann man sehr gut fußläufig erreichen und man ist selbst im Sommer noch ganz oft alleine dort. Mit Hund kann man in den Sommermonaten den schönsten der Zuwege nutzen.
Ist man in den Wintermonaten vor Ort (ab September/Oktober – bis ca. Ende März), dann werden auch die Deiche und Weideflächen für angeleinte Hunde freigegeben.

Der Weg vom Hilgenhuus zum Naturstrand – ca. 1000 Meter.
Das Foto entstand in der Bauphase – unser Rasen ist jetzt deutlich grüner 😉

An der Nordsee bestimmen natürlich die Gezeiten darüber, ob das Meer nun da ist oder eben nicht (beides hat seine absoluten Reize).
Wann Hoch- und wann Niedrigwasser ist, können Sie hier nachschauen:

GEZEITEN

Wer neugierig geworden ist, der darf hier vorab schon mal die ersten Eindrücke sammeln. Wer selbst schon vor Ort war, der wird die Bilder genauso genießen, wie ich es immer wieder tu, wenn ich sie anschaue 🙂

AB INS WATT NATIONALPARK